MUSIK & TANZ

Musik, Tanz und Rhythmik sind wichtige Inhalte unseres pädagogischen Alltags. Musikalische Elemente fließen in den täglichen Unterricht ein.

In den Unter-, Mittel- und Oberstufen finden einmal wöchentlich Musikunterricht statt. Wesentliche Bestandteile sind Lieder, rhythmische Verse, Bewegungslieder und Tänze, Spielen auf Orff-Instrumenten und Trommeln.

Es gibt einen Schulchor und einen Singkreis, welche schulinterne Feste mitgestalten, aber auch außerhalb unserer Schule bei Veranstaltungen mitwirken.  Außerdem bieten wir interessierten  Schülern an,  Blockflöte zu lernen und in Gruppen miteinander zu üben.

Wöchentlich findet eine Tanz-AG in Kooperation mit dem Tanz- und Freizeitclub „Tausendfüssler“ statt. Ein Tanzlehrer übt Tänze mit unseren Schülern ein. Tanzvorführungen sind  Höhepunkte vieler Feste und Feiern.

(Andrea Neumes)

spenden