ALS UNTERNEHMEN HELFEN

Gemeinsam mehr erreichen

Unsere Lebenshilfe wäre nicht ein so bedeutender Dienstleister und Arbeitgeber und eine wichtige Säule in der Sozialen Arbeit im Einsatz für Menschen mit Behinderung, wenn der Verein nicht so viel individuelle Unterstützung von Unternehmen erhalten würde. Hierfür sind wir sehr dankbar.

Engagiert sich ein Unternehmen für Menschen mit einer Behinderung, zum Beispiel

• mit einer  Geld- oder Sachspende,
  • einer Verkaufsaktion für den guten Zweck oder mit einem Firmenlauf
  • oder einer Weihnachtsaktion
  • der Ermöglichung eines oder mehrerer Praktika für Menschen mit Behinderung
  • einer dauerhaften Beschäftigung von Menschen mit Behinderung
  • der Organisation eines besonderen Events für unsere Menschen mit Behinderung
  • etc.

zeigt dies in der Öffentlichkeit, dass sich das Unternehmen sozial engagiert und und damit Verantwortung für andere übernimmt. Dies hat das Signalwirkung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Lassen Sie Ihr Unternehmen zu einer Plattform für Engagement  für unsere Lebenshilfe werden.  So helfen Sie direkt und unmittelbar dabei die Zukunft von Menschen mit Behinderung im Landkreis Bad Dürkheim zu formen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich ganz bewusst dafür gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Lassen auch Sie sich anstecken für andere da zu sein!

Denn gemeinsames Engagement verbindet und fördert den Zusammenhalt in unseren Beziehungen – auch im Geschäftsleben. Die Spende ist  ein schnelles und effektives Mittel, um als Unternehmen zu helfen. Aber auch vielfältige andere Möglichkeiten helfen uns bei unserer Arbeit.

Wir unterstützen Sie hier gerne und stellen Ihnen Informationsmaterial, Fotos oder Texte von unserer Arbeit oder Spendendosen zur Verfügung.

Auf unseren Lebenshilfe Medien (Homepage, Facebook, Instagram, Vereinszeitung „Notizen“) berichten wir – wenn Sie dies wünschen – natürlich sehr gerne über Ihr besonderes Engagement.

Gerne beraten wir Sie, wenn Sie Fragen haben und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Konzept. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse haben „Partner der Lebenshilfe“ zu werden.

Erstes Partner Netzwerktreffen am 24. Juni 2022 in unserer Lebenshilfe

Es war Zeit, sich einmal bei den uns seit vielen Jahren besonders verbundenen Unternehmen zu bedanken. Nehmen Sie im folgenden Film teil an unserem Netzwerktreffen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Sollte dieses Treffen auch Ihr Interesse geweckt haben, sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Wir freuen uns über jede neue Unternehmens-Partnerschaft.

Sparkasse Rhein-Haardt
BIC MALADE51DKH

Helfen Sie jetzt 7 gute Gründe

1. Ihre Spende kommt direkt und unmittelbar Menschen mit einer geistigen Behinderung zu Gute
  2. Der Mensch steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt !
  3. Wir arbeiten mit hohem Engagement, schnell und effektiv
  4. Die Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt, Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar
  5. Selbstverständlich stellen wir Ihnen ab 30 € eine Spendenquittung aus
  6. Regelmäßige Spenden können jederzeit geändert werden
  7. Mit Ihrer Online Spende helfen Sie uns, unsere Verwaltungskosten gering zu halten!

Ihre Daten sind sicher!

Unterstützen Sie uns!

Sie haben Interesse Unternehmenspartner der Lebenshilfe zu werden?

Wir sind für Sie da! Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und beantworten Ihnen alle Fragen rund um das Projekt.

Sprechen Sie uns jederzeit an.

Beate Kielbassa

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising

b.kielbassa@lebenshilfe-duew.de

Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.