PHILOSOPHIE

Hand in Hand

Persönlichkeitsfördernde Arbeitsplätze für Menschen mit geistiger Behinderung zu schaffen ist ein wichtiges Ziel der Lebenshilfe. So sind im Weingut 35 Menschen mit geistiger Behinderung zusammen mit 7 Fachkräften beschäftigt. Unser Team bewirtschaftet 24 ha Rebfläche an der Mittelhaardt, darunter knapp 3 ha rekultivierte Terrassenweinberge, auf die wir besonders stolz sind.

Wir sind lebendig

Egal wohin man schaut, unser Weingut ist ein lebendiger Kosmos. Draußen in den Weinbergen fliegen die Bienen zwischen unzähligen Kräutern und Blüten umher. Unsere Weinberge und Terrassen sind nach über 30 Jahren ökologischer Handarbeit lebendige Wunder, unsere Reben voller Kraft und Vitalität. Im Keller tummeln sich wilde Hefen und überall dazwischen: Wir. Eine herzliche und lebendige Familie. Wir sind Landwirte, Winzer, Kellermeister und Genießer.

Mit großer Freude echte Begegnungen

Unser Weingut ist ein besonderer Ort. Ein Ort der Begegnung, des Handwerks und der Freude. Auf dem Hof kommen jeden Tag Menschen mit all ihrer Leidenschaft und Freude für den Wein zusammen, arbeiten Hand in Hand und auf Augenhöhe, um charakterstarke Weine zu erzeugen. Hier darf jeder sein, wie er ist und sich frei entfalten. Unsere Arbeit ist uns eine wahre Freude und wir wissen das zu schätzen.

Große Träume, echte Weine

Wer bei uns schafft, hat große Träume: von großen Weinen, vom Traktor fahren, vom Arbeiten mit der Natur, von neuen Freundschaften und echten Abenteuern. Jeder für sich ein eigener Charakter. Und genauso charakterstark und einzigartig wie wir sind auch unsere Weine. Sie zeigen echte Herkunft und gelernte Handwerkskunst. Sie sind genauso lebendig wie unsere Weinberge und erfüllen uns mit Freude und Stolz.

Sie haben Interesse an unsere Weinen oder der Arbeit unseres Weingutes?

Sprechen Sie uns bei Fragen jederzeit gerne an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

über Telefon: 06322-938-135 oder per Mail: weingut@lebenshilfe-duew.de

Gabriel Huber

Leiter Weingut

g.huber@lebenshilfe-duew.de

Weingut Lebenshilfe
Lebenshilfe Bad Dürkheim e. V.