Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Solidarität!

Helfen Sie uns und werden Sie Mitglied!

Schon seit Gründung der Lebenshilfe Bad Dürkheim ist die Förderung und Begleitung von Menschen mit Behinderung auf privates Engagement und Hilfe angewiesen. Unsere Aufgaben für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung wachsen stetig, während für die Unterstützung durch die öffentliche Hand immer weniger Gelder zur Verfügung stehen. Daher freuen wir uns sehr über Menschen, die unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen wollen!

Werde Mitglied in unserer Lebenshilfe-Familie!

Mit über 650 Vereinsmitgliedern ist die Lebenshilfe Bad Dürkheim e. V. eine der mitgliederstärksten
Lebenshilfe-Vereine in Deutschland. Durch die Mitgliedschaft dokumentieren unsere Mitglieder
ihre Identifikation mit dem Verein und profitieren von zahlreichen Vorteilen.

Eine starke Gemeinschaft – sei dabei!

Vorteile der Mitgliedschaft

• 4x jährlich die Vereinszeitschrift „Notizen“ als Print-Ausgabe per Post nach Hause
  • Die Mitgliedzeitschrift der Bundesvereinigung Lebenshilfe viermal jährlich per Post nach Hause
  • Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar
  • Wir möchten Sie mit einem Gutschein (einmalig 2 Festschorlen) einladen,
    unsere Lebenshilfe-Feste kennenzulernen
  • Kostenlose Erstberatung zum Thema Erbrecht bzw. Behindertentestament von einer Fachanwältin

Preise der Mitgliedschaft

• Erwachsene Einzelperson 36,- € jährlich
  • Familienmitgliedschaft 52,- € jährlich

Ermäßigter Beitrag

• Mensch mit Behinderung 6,- € jährlich

Die Einnahmen aus den Mitgliedschaften kommen zu 100 % der Lebenshilfe zugute, wodurch konkret die Bedingungen für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung verbessert werden.

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft?

Sprechen Sie uns bei Fragen jederzeit an. Ihren ausgefüllten und unterzeichneten Mitgliedsantrag leiten Sie uns gerne unterzeichnet per Email oder mit der Post zu.

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auch senden wir Ihnen natürlich jederzeit gerne einen Mitgliedsantrag zu.

über Telefon: 06322-938-128 oder per Mail: b.kielbassa@lebenshilfe-duew.de

Lebenshilfe Bad Dürkheim e. V.

Sparkasse Rhein-Haardt
BIC MALADE51DKH