Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Solidarität!

Helfen Sie uns und werden Sie Mitglied!

Schon seit Gründung der Lebenshilfe Bad Dürkheim ist die Förderung und Begleitung von Menschen mit Behinderung auf privates Engagement und Hilfe angewiesen. Unsere Aufgaben für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung wachsen stetig, während für die Unterstützung durch die öffentliche Hand immer weniger Gelder zur Verfügung stehen. Daher freuen wir uns sehr über Menschen, die unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen wollen!

Derzeit unterstützen über 600 Mitglieder unsere Arbeit aktiv oder durch ihre Mitgliedsbeiträge. Als Mitglied können Sie sich aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen. Wir können durch ihre Mitgliedsbeiträge langfristig planen und diese für die Interessen und Belange von Menschen mit geistiger Behinderung einsetzen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36 Euro pro Jahr, die Familienmitgliedschaft 52 Euro pro Jahr. Für Menschen mit WfbM-Einkommen ist ein Beitrag von 6 Euro pro Jahr vorgesehen.

Der Mitgliedsbeitrag ist als Beitrag für mildtätige Zwecke steuerbegünstigt.

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, können Sie sich gerne ausführlich über uns informieren. Wir beraten Sie gerne!

Als Mitglied erhalten Sie auch unsere Vereinszeitung die Lebenshilfe NOTIZEN kostenlos.

Natürlich können Sie uns den Aufnahmeantrag auch direkt ausgefüllt übersenden.

Aufnahmeantrag

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft?

Sprechen Sie uns bei Fragen jederzeit an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

über Telefon: 06322-938-128 oder per Mail: b.kielbassa@lebenshilfe-duew.de

Beate Kielbassa

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising

b.kielbassa@lebenshilfe-duew.de

Lebenshilfe Bad Dürkheim e. V.

Sparkasse Rhein-Haardt
BIC MALADE51DKH