Schulleben

Am Donnerstag den 19.05.2019 fuhren wir mit insgesamt 11 Schüler/innen nach Pirmasens. Hier veranstaltete die Pirminiusschule ihr beliebtes „Mickey-Mouse-Turnier“. Wir wurden bei blauem Himmel und Sonnenschein empfangen. Nach einer kurzen Aufwärmphase spielten wir insgesamt 4 Spiele. Unsere Gegner waren die Schulen aus Primasens, Herxheim, Speyer und Landau. Unsere Stürmer (Juanita, Wasim und Felix) schossen viele Tore. Nach einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage belegten wir den 3. Platz. Sieger des Turniers wurde Landau.

Unsere Schulmannschaft hatte sich für das Endrundenturnier der Schulfußballrunde an Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung  in Speyer qualifiziert. Dabei erreichten unsere Fußballer den achtbaren 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

4 Schülerinnen und Schüler unserer Schule wurden unter großer Anteilnahme von Eltern und Kirchengemeinde in der Bad Dürkheimer Schlosskirche konfirmiert. Vorbereitet wurden die Schüler durch unsere Lehrerin Frau Schmidt und Frau Pfarrerin Wolter, die auch den feierlichen Gottesdienst leitete.

Bernhard Seefeld
Schulleiter

Telefon: 06322 / 938-290
b.seefeld@lebenshilfe-duew.de