MITARBEIT

Ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeit – Praktikumsplätze

Für die Offenen Hilfen der Dürkheimer Lebens-Hilfe gemeinnützige GmbH suchen wir immer nach freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ihre Tätigkeit umfasst die Begleitung von Menschen mit Behinderung bei Freizeitaktivitäten in Gruppen oder auch alleine.

Für die ehrenamtliche Tätigkeit bei den Offenen Hilfen benötigt man nicht zwingend Erfahrung in der Begegnung mit Menschen mit Behinderung. Viel wichtiger sind uns, eine respektvolle und offene Haltung sowie die Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse des Gegenübers einzustellen und diese gemeinsam umzusetzen.

Wir wünschen uns Assistenten, die offen auf Menschen mit Behinderung zugehen und sie im Prozess der Selbstbestimmung und bei der Teilhabe am Leben in unserer Gemeinschaft unterstützen.

Wir legen Wert auf  Assistentinnen und Assistenten, die Freude an echten Begegnungen haben und die ihr Ehrenamt aus Überzeugung ausüben.

Neben einer Vergütung erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen schönen Momenten im zwischenmenschlichen Umgang.

Ihre Arbeitszeit und die Häufigkeit Ihrer Einsätze stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Ebenso prüfen wir gerne Ihre Ideen und Vorschläge für neue Angebote.   Für Schüler, Studenten und Auszubildende im sozialen Bereich besteht zudem die Möglichkeit ein  Praktikum bei uns abzuleisten.

Bei Interesse können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen: 06322-938-220

Pamela Koenig