FILIALE RÖMERSTRAßE 18 IN BAD DÜRKHEIM

Ab sofort sind wir auch direkt in der Innenstadt von Bad Dürkheim für Sie erreichbar!

Am 22. November 2018 konnten wir nach gut dreimonatiger Planungs- und Umbauphase die neue Leprima Biomarkt Filiale in der Dürkheimer Innenstadt eröffnen. Im Kontext von Inklusion und Sozialraumorientierung wird unsere Lebenshilfe jetzt für unsere Kunden, Nachbarn und Mitbewerber in der Stadt erlebbar und wir können eine wichtige Lücke in der Nahversorgung schließen.

Ladenansicht – Innen & Außen

Auf einer Verkaufsfläche von circa 100 Quadratmetern haben wir den Schritt “in die Stadt” gewagt.

Hier begrüßt Sie von Montag-Samstag unser integratives Verkaufsteam.

Das sagen unsere Mitarbeiter.

Marcel Bull - leprima biomarkt roemerstrasse

Marcel Bull
Mitarbeiter Leprima Biomarkt

„Am liebsten arbeite ich mit Ivo an der Theke. Ich begrüße die Kunden, packe die Brezeln in die Tüten, verstaue das Leergut in den Kästen und helfe beim Brotverkauf. Auf der Hinfahrt zur Arbeit mache ich mit Dieter Party im Auto. Angekommen, kümmere ich mich als Erstes um das Obst und Gemüse, denn alles muss schön aussehen, damit unsere Kunden gerne zugreifen. Vieles davon mache ich deshalb bereits automatisch und  selbstständig. Auch das Fegen und Ordnung machen fällt darunter. Die Arbeit im Leprima/Stadt bereitet mir sehr viel Spaß, auch weil meine Kollegen und die Kunden oft viel Quatsch mit mir machen. Ich möchte immer gar nicht abgeholt werden und freue mich schon Abends auf den nächsten Tag.“

Christa Oehler - leprima biomarkt roemerstrasse

Christa Oehler
Mitarbeiterin Leprima Biomarkt

„Mit der Wiedereröffnung des ‚Lädchens‘ nutzte ich die Chance, meine Leidenschaft, mit dem Verkauf von preiswerten Lebensmitteln und Naturwaren in der neurenovierten Räumlichkeit des Leprima in der Stadt einzubringen. Vor allem der enge Kundenkontakt – vom Baby bis zu den Altkunden,- die ich noch aus meiner Beschäftigung im Reformhaus kenne-, sowie die herzliche Aufnahme von den Geschäftsnachbarn in der Römerstraße, bereitet mir Freude. Durch meine langjährige Mitarbeit in der Lebenshilfe liegt mir besonders der Verkauf unserer Produkte des Demeter zertifizierten Bauernhofs am Herzen. Da ich viele beschäftigte Mitarbeiter und die Örtlichkeiten auf dem Kleinsägmühlerhof kenne, weiß ich welche Wertschätzung den Tieren, der Natur und den beeinträchtigten Mitarbeitern entgegengebracht wird. Diese Wertschätzung versuche ich auch an unsere Kunden weiter zu transportieren. Wenn dann noch ein Dank für meine Infos und Tipps (neudeutsch ‚Feedback‘) zurück kommt, bin ich glücklich.“

Ivo Harth - leprima biomarkt roemerstrasse

Ivo Harth
Mitarbeiter Leprima Biomarkt

„Für mich ist die Eröffnung des Leprima in der Stadt natürlich eine ganz persönliche Freude, da ich in denselben Räumlichkeiten bereits drei Jahre eine tolle Zeit mit einem sehr feinen Kundenstamm hatte, der nun glücklicherweise, fast geschlossen, seinen Weg wieder zu uns findet. Besonders aber auch das Erkennen der hier entstandenen ganzheitlich gewinnbringenden Gesamtsituation für unsere betreuten Mitarbeiter, die Stadt und die Dürkheimer, die größtenteils mit reizenden Worten und Gesten der Freude und ja, auch der Dankbarkeit, diese Neueröffnung begrüßt und regelrecht gefeiert haben, begeistert mich immer wieder.
Dass nun mit Marcel, der durch sein wunderbar offenes und sonniges Gemüt die Idealbesetzung für unser Team ist, ein betreuter Mitarbeiter einen von Tätigkeit, Motivation und, auch durch unseren schönen Kundenstamm, größter Lebendigkeit geprägten Arbeitsplatz gefunden hat, rundet dieses kleine Wunder, von dem ich ein Teil sein darf, in einer Weise ab, die nur sehr selten anzutreffen ist. Dieses Gesamtkonzept ist großartig. Die Menschen, die es erdacht und ermöglicht haben, sind Vorbilder und ihnen gilt meine Dankbarkeit etwas wirklich Sinnvolles zu tun.“

spenden

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag
8.00 Uhr bis 14.00 Uhr
(Römerstr. 18: bis 13.00 Uhr)

Ihr Ansprechpartner

Dieter Berger
Marktleiter

Der Biomarkt
der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Sägmühle 17 und Römerstr. 18
67098 Bad Dürkheim

Sägmühle 17

Telefon: 06322 / 938-200
Fax: 06322 / 938-201
leprima@lebenshilfe-duew.de

Filiale Römerstraße 18

Telefon: 06322 / 9889400
leprimacity@lebenshilfe-duew.de