In einem Partner-Treffen hat die Lebenshilfe Stiftung Ende Juni die dem Verein besonders verbundenen Unternehmen zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen. In seiner Kurzvorstellung der Einrichtung bedankte sich Geschäftsführer Sven Mayer bei allen anwesenden Unternehmern: „Wir sind froh und dankbar, Sie an unserer Seite zu wissen und würden uns sehr freuen, wenn sich noch weitere Unternehmen begeistern ließen, sich für unsere Lebenshilfe zu engagieren. Diese meist langjährigen Kooperationen bedeuten für beide Seiten eine große Bereicherung.“ Bei dem Termin im Lebenshilfe Park wurde zum ersten Mal eine Partner-Urkunde ausgehändigt, so dass die Unternehmen in ihren Räumen auch aufzeigen können, dass Sie Partner der Lebenshilfe sind. In diesem Treffen wurde auch deutlich, wie vielfältig Unternehmenspartnerschaften sein können. Insbesondere wollte die Lebenshilfe einmal in einem gemeinsamen Start-Event DANKE sagen für die dem Hause Lebenshilfe seit vielen Jahren vielfältig verbundenen Unternehmen.

Zahlreiche Partner sind der Einladung der Lebenshilfe Stiftung gefolgt und haben den Termin zum persönlichen Austausch untereinander rege genutzt. Auch konnten Fragen gestellt werden und vielfach ergaben sich schon neue Termine beim Ideensammeln mit anderen Unternehmern. Ein solches Treffen soll nun regelmäßig angeboten werden, um an den sehr lebendigen Austausch anzuknüpfen.

Die Lebenshilfe Bad Dürkheim hat sich seit ihrer Vereinsgründung vor über 55 Jahren zu einem wichtigen Dienstleistungsunternehmen und bedeutenden Arbeitgeber in der Region entwickelt. Diese rasante Entwicklung ist auch vielen Unternehmen zu verdanken, die den Verein unterstützt haben. Ohne Hilfe von außen wäre diese Entwicklung sicherlich nicht so effektiv möglich gewesen.  Nach wie vor besteht fast in allen Bereichen der Lebenshilfe ein weiterer Platzbedarf, wodurch deutlich wird, dass dieser Entwicklungsprozess noch lange nicht abgeschlossen ist und Partnerschaften weiterhin eine große Bedeutung für den Verein haben.

Einen Film zum Partnerevent und weitere Informationen direkt von dem Event finden Sie hier: Als Unternehmen helfen – Lebenshilfe Bad Dürkheim (lebenshilfe-duew.de)