Hilfe für den Freizeitbereich

Helfen Sie unseren Menschen mit Behinderung sinnvolle und gute Freizeitmomente zu erleben!

Immer wieder müssen wir  Menschen mit Behinderung Freizeitaktivitäten absagen, weil sie ihr eher geringes Budget aus der Pflegeversicherung bereits ausgeschöpft haben. Eine Spende, um diesen Menschen hier dennoch Teilhabe an Freizeitgestaltung bieten zu können, wäre tatsächlich sehr wertvoll.

Auch ist der für unsere Menschen mit Beeinträchtigung wichtige Freizeitbereich seit Jahren ein ambulanter Dienst, der auf Spenden angewiesen ist, da nicht alle notwendige Ausgaben dieses Bereiches refinanzierbar sind. Wir freuen uns daher sehr über jede Spende mit dem Stichwort „Freizeitbereich“. Gerade die Teilnahme an Ausflügen, Reisen und Freizeiten ist für Menschen mit Behinderung oftmals nur schwierig oder gar nicht eigenständig möglich. Die Teilnahme ermöglich ihnen echte Teilhabe  und auch als Begleiter erlebt man oftmals unvergesslich schöne, emotionale und ereignisreiche Tage bzw. Momente.

Hier hilft uns JEDE noch so kleine Spende weiter!

Unterstützen Sie uns!

Sie haben weitere Fragen zu unserem Projekt?

Wir sind für Sie da! Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und beantworten Ihnen alle Fragen rund um das Projekt.

Spendennachweis

Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen. Die Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung senden wir Ihnen ab einer Spende von 30 € unaufgefordert per Post zu.

Beate Kielbassa

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising

b.kielbassa@lebenshilfe-duew.de

Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.