– Coronahilfe für unsere Offenen Hilfen“ –

Der Mannheimer IT-Dienstleister ist unserer Lebenshilfe seit vielen Jahren verbunden. Auch im Corona-Jahr wurden wir von der Netlution mit einer Spende bedacht. Das Unternehmen entschied sich schnell und unbürokratisch unseren Bereich Offene Hilfen zu unterstützen. Seit dem ersten Lockdown im März 2020 war in diesem Lebenshilfe-Bereich nichts mehr, wie es einmal war. Reisen mussten allesamt abgesagt werden. Das Ferienprogramm war nur im Sommer, mit Abstand und unter freiem Himmel möglich. Auch die Hausfrühförderung war zeitweise nicht durchführbar. Ein komplettes Arbeitsteam musste in Kurzarbeit geschickt werden und dies war für unsere engagierten und kreativen Kollegen alles andere als einfach.

So war es für dieses Team eine große Freude von der Spende der Netlution zu erfahren. Normalerweise war es dem Geschäftsführer Peter Stedler des Unternehmens ein großes Anliegen sich vor Ort persönlich vom Einsatz der Spende zu überzeugen. Erstmals konnte diese immer wieder positive Begegnung aufgrund der Corona-Einschränkungen leider nicht stattfinden.

Besonders zu erwähnen bleibt bei unserem Dank, dass die Netlution uns dieses Mal bereits zum achten Mal unterstützt hat. Inzwischen haben wir dem Unternehmen fast 12.000 € an direkter Unterstützung zu verdanken!!!!

Diese regelmäßige Zuwendung ist für die Lebenshilfe ein ganz besonderes Geschenk.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.