Große Weihnachtsfreude in der Lebenshilfe


Heute hat uns ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erreicht: 184 Pflege-Geschenksets, liebevoll in Weihnachtspapier eingepackt, erreichten uns heute zusammen mit der stellvertretenden Marktleiterin Yasemin Karayasar. Sie war es auch, die die Aktion gemeinsam mit ihrem DM-Team ansteuerte.

Die Kundinnen und Kunden des DM-Marktes konnten für 3,90 € für Menschen mit Behinderung in unserer Lebenshilfe Pflege-Tüten erwerben, die eigentlich den stolzen Warenwert von jeweils 8 € gehabt hätten. Yasemin Karayasar und ihr Team hatten sich das Ziel gesetzt 40 Benefiz-Käufer zu finden. Was dann geschah, hat das ganze Team wirklich überwältigt:

184 Kunden kauften für Menschen in unserer Lebenshilfe. „Mit solch einer Resonanz habe sie wirklich nicht gerechnet“, versicherte Yasemin Karayasar! „Wir sind so stolz, dass wir so tolle Kundinnen und Kunden haben und, dass wir damit so vielen Bewohnern und Mitarbeitern mit Beeinträchtigung in der Einrichtung eine Freude machen können.“ Stellvertretend für die 184 Menschen mit Beeinträchtigung nahm Daniela Aßenmacher vom Weinbauteam der Lebenshilfe ihr Weihnachtsgeschenk an. Sie freute sich sichtlich.

Die Geschenke werden in diesen Tagen an alle 134 Bewohnerinnen, Bewohner und soweit der Vorrat reicht an die Beschäftigten der Werkstätten verteilt. Wir sagen danke, für eine so engagierte Aktion an das Team vom DM-Drogeriemarkt, aber auch an alle Kundinnen und Kunden, die uns hier so tatkräftig unterstütz haben.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.