Am 26. Oktober gab es in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums in Haßloch eine facettenreiche musikalische Zeitreise des Chores „Lebenstöne“ der katholischen Kirchengemeinde Hl. Klara von Assisi in Haßloch. Der Chor bildete eindrucksvoll eine Zeitreise durch die letzten 99 Jahre musikalisch ab. Man merkte den Sängerinnen und Sängern eine unglaubliche Freude beim Darbieten an und so wurde es den Zuhörern auch keine Minute langweilig.

Das Publikum war begeistert von einem Chor, der sich so vielfältig und abwechslungsreich darbot. Die Lieder wurden begleitet von Fotos aus der jeweiligen Zeit und kleineren sehr unterhaltsamen Filmbeiträgen. Viele bekannte Melodien begeisterten die bis auf den letzten Platz gefüllte Aula. Frank Sinatra traf auf Queen und ABBA rockte mit den Beatles. Es war wirklich für jeden Zuhörer etwas dabei. Die Zuhörer konnten so in ihre eigene ganz persönliche Zeitreise gedanklich eintauchen, manchem fiel es sicherlich schwer am Ende doch wieder in 2019 angekommen zu sein.

Für unseren Kleinsägmühlerhof war dieses Projekt ein großes Geschenk: bei dem Benefizkonzert wurden unglaubliche 5.000 € für die neue Bäckerei, Molkerei und den Hofladen ersungen.  Am vergangenen Sonntag durften wir diese tolle Spende im Gottesdienst entgegennehmen.

Wir sagen ganz herzlich DANKE für einen tollen Ohrenschmaus!!!!