9.000 Mitglieder der Herrengesellschaft Schlaraffia gibt es weltweit. Schlaraffia-Vereinigungen gibt es natürlich auch in großer Zahl in Deutschland und für ihre Mitglieder ist die Herrengesellschaft auch tatsächlich „das Scharaffenland des Geistes“. Bei den wöchentlichen Treffen der Schlaraffen widmet sich die Gemeinschaft „im ritterlichen Spiel“ den Feldern Kunst und Humor und pflegt dabei ihre Freundschaft. In unserer Region ist es die Gesellschaft „Schlaraffia An der Weinstrasse“, die sich regelmäßig von Oktober bis April in fröhlicher Runde in den Räumen eines alten Weinkellers in Bad Dürkheimer trifft.

Vor Kurzem wurden  bei einem dieser Schlaraffentreffen runde Geburtstage von Gila und Bernd von Vietsch gefeiert. Die Gastgeber baten bei der Feier statt Geschenken um eine Spende für unsere Lebenshilfe und die Festtagsrunde, die aus 80 Schlaraffen mit ihren Frauen bestand, sammelte stolze 1.830 € für unsere Arbeit.

Die Spendensumme wurde der Lebenshilfe von Gila und Bernd von Vietsch persönlich übergeben.

Ein wirklich überwältigendes Ergebnis einer Geburtstagsfeier!!! Solche Anlass-Spenden sind bedeutende Bausteine für die vielen begonnen oder auch in Planung befindlichen Projekte unserer Lebenshilfe.

Die Lebenshilfe sagt von Herzen DANKE für diese tolle Spende.