SPORT

Wie bei den meisten Kindern und Jugendlichen steht auch in unserer Schule der Sport hoch im Kurs.

Neben dem normalen Sportunterricht veranstalten wir jährlich ein Schulsportfest, bei dem alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Auch bieten wir eine Leichtathletik-AG sowie eine Fußball-AG und eine Schwimm-AG an. Mit der Leichtathletik-AG und der Schwimm-AG findet jährlich ein „Kräftemessen“ mit anderen Schulen statt. Mit der Fußball-AG nehmen wir an regionalen Turnieren teil.

Diese Veranstaltungen sind immer wichtige Höhepunkte im Schuljahr.

Natürlich ist das DABEI SEIN das Wichtigste, aber über gute Platzierungen freuen wir uns auch 😉

(Günter Gottschalk)

Schwimmen

Wassergewöhnung und erste Bewegungsarten im Wasser üben wir mit unseren Schülern im schuleigenen Hallenschwimmbad.

Auch schwerbehinderte und körperlich beeinträchtigte Schüler fühlen sich im kleinen Therapiebecken wohl.

Ab der Mittelstufe gehen unsere „Schwimmer“ins nahegelegene Hallenschwimmbad „Salinarium“.

Dort lernen sie sicheres Schwimmen, können erste Schwimmprüfungen ablegen und sich auf unsere Schwimmwettkämpfe vorbereiten.

spenden