WIR

Fair zu Mensch und Natur

Erleben Sie unser reichhaltiges Naturkostsortiment mit über 3500 Artikeln aus kontrolliert ökologischem Anbau –vorwiegend mit Zertifikaten der Anbauverbände Demeter, Bioland und Naturland. Soweit wie möglich greifen wir auf Produkte von Betrieben aus unserer Region zurück.

So haben wir Äpfel vom Bioland-Landbau Manck aus Freinsheim, Honig von der Bioland Wander-Imkerei Bunsen im Pfälzer Bergland, Backwaren von der Bioland Bäckerei Löwenzahn aus Edenkoben, Pilze von den ZOAR Werkstätten in Alzey, Fleisch- und Wurstwaren von der Bioland Metzgerei Korschelt im Zellertal und Geflügel vom Bioland-Betrieb Krehbiehl in Wartenberg-Rohrbach.

Unser Lebenshilfe Bauernhof in Altleiningen liefert Backwaren, Kartoffeln, Zwiebeln Weizen und Roggen, Eier und Milch.

Auch beim Wein gilt das Regionalprinzip. Neben unseren eigenen Weinen haben wir Weine von sechs anderen Ökowinzern aus Bad Dürkheim, Gönnheim, Ellerstadt und dem Zellertal.

Unsere Frischetheke lädt ein mit einem ausgewählten, qualitatativ hochwertigen Käsesortiment und mit einem großen Angebot von Antipasti.

Ausgewählte Natur-Kosmetika von Dr. Hauschka, Weleda, Lavera und Logona runden unser Angebot ab.

Auf Bestellung fertigen wir Ihnen jederzeit gerne dekorative kalte Platten aus unserem Sortiment.

„Fair zu Mensch und Natur“ ist das Motto, dem wir uns verpflichtet fühlen: In unserem LEPRIMA kaufen Sie zu fairen Preisen. Im Gegenzug erhalten Bio-Produzenten einen gerechten Preis für ihre Waren, damit ihre Bemühungen um den Schutz der Umwelt belohnt werden. Mit dem Kauf von Kaffee, Tee, Kakao oder exotischem Obst aus biologischen Projekten des Fairen Handels in den Ländern Afrikas, Asiens und Süd- und Mittelamerikas unterstützen Sie eine menschenwürdigere und unabhängigere Existenz von dort ansässigen Kleinbauern und Agroverbänden.

Wir garantieren Ihnen auch, dass wir sehr bemüht sind, dass unsere Produkte durch einen günstigen Preis möglichst vielen Menschen zugänglich sind.

Unser kompetentes und integratives Verkaufsteam setzt sich zusammen aus dem Marktleiter, behinderten Mitarbeitern und angestellten Mitarbeitern.

Eine Lieferung unserer Waren im Stadtbereich von Bad Dürkheim ist auf Anfrage möglich. Sprechen Sie uns hier gerne an.

Schauen Sie bei uns rein! Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Dieter Berger
Marktleiter

leprima@lebenshilfe-duew.de

Der Ökomarkt
der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.

Unsere Öffnungszeiten: