PHILOSOPHIE

Philosophie – sozial, ökologisch und qualitätsbewusst

Beobachten, begleiten und mit natürlichen Mitteln das Gleichgewicht regulieren. So könnte

unser Motto im Weinan- und -ausbau heißen. Seit dem Beginn der Weinbaugruppe Anfang der 80er-Jahre war von vornherein klar: Hier wird biologisch gewirtschaftet. Sozial und ökologisch passt einfach zusammen.

Wie jeder in unserer Gruppe einen Platz zum Entfalten hat, so findet auch jeder Wein seinen Raum und seine Zeit.

Neben dem behutsamen Umgang mit der Natur, legen wir höchsten Wert auf die Qualität unserer Weine und Sekte. In Zusammenarbeit mit den Wettergegebenheiten, die uns jedes Jahr aufs Neue freuen und zittern lassen, versuchen wir charaktervolle und vor allem jahrgangstypische Weine zu vinifizieren. Unser Sortenspektrum spannt sich von hauptsächlich Riesling über Weiß- und Grauburgunder, Sankt Laurent, Spätburgunder und Cabernet Sauvignon.

Ihr Ansprechpartner

Gabriel Huber
Leiter Bereich Weinbau

Telefon: 06322 / 938-135
weinbau@lebenshilfe-duew.de

Weinbau der Lebenshilfe
Biolandbetrieb
Sägmühle 15
67098 Bad Dürkheim

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag
08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

spenden