Sonntag 9. Juli bis Freitag 28. Juli 2017

Die Eine und die Andere – Ausstellung –

Unter Anleitung der Fotografin Sarah Moon und des Dokumentarfilmers und Fotografen Jose Chidlovsky haben obdachlose Frauen aus Frankreich ihren Lebensweg in sogenannten „Carnets de Route“ (collagierte Hefte) und zahlreiche Fotografien festgehalten. Entstanden sind emotional berührende Werke von dunkler Schönheit.

Eröffnung: Sonntag 9. Juli 2017/11 Uhr
Grußworte: Lebenshilfe Bad Dürkheim
Einführung: Wolfgang Sautermeister

Öffnungszeiten:
So 16.7. und So 23.7. / 14-17.00 Uhr
Fr. 28.7./Führung mit Wolfgang Sautermeister

Achtung: Die Eröffnung dieser Ausstellung war ursprünglich für den 1. Juli geplant. Wegen Erkrankung der Galerieleitung musste der Termin auf 9. Juli verschoben werden. Wir bitten um Verständnis!!!!!

Samstag, 2. September und Sonntag 3. September 2017

Tage des offenen Bauernhofes auf dem Kleinsägmühlerhof in Altleiningen

an beiden Tagen: Informationen über die Arbeit und Produkte des Hofes, Präsentation des neuen Boxenlaufstalls, des neuen Kälber- und Schweinestalls, Spiel & Spaß für Kinder, Kaffee, Kuchen und Speisen vom Hof sowie Wein aus eigener Produktion.

Samstag ab 14 Uhr

Sonntag ab 10.30 Uhr

Vereinszeitung „NOTIZEN“

Informieren Sie sich in den folgenden Seiten  über unser Vereinsleben beim Lesen unserer Lebenshilfe NOTIZEN, .
Hier finden Sie immer aktuell was sich im jeweiligen Quartal in unserer Lebenshilfe bewegt hat. Nehmen Sie teil am bunten Geschehen in unseren Einrichtungen!

Wir laden Sie auch recht herzlich ein zu unseren Lebenshilfe-Veranstaltungen. Merken Sie sich die mittlerweile über das ganze Jahr verteilten Termine rechtzeitig in Ihrem Kalender vor. Wir freuen uns über jeden Besucher bei unseren Veranstaltungen.

Katalog:
Unsere Malwerkstatt hat dank vieler Spenden einen tollen neuen Katalog herausgegeben.

Diesen können Sie über den künstlerischen Leiter Wolfgang Sautermeister (Handy Nummer: 0176-24079582) oder bei einem Besuch der Ausstellungen oder der Arbeit unserer Malwerkstatt beziehen.

WENN ALLES ANDERS – Katalog der Malwerkstatt

Outsider Art

Herausgeber: Malwerkstatt der Lebenshilfe Bad Dürkheim

2015; 191 Seiten 28×22 cm

Mit Beiträgen von Lida von Mengden, Thomas Röske, Wolfgang Sautermeister, Dieter Arnold und Jürgen Klüpfel

Gestaltung: zmog

Bestellung: Lebenshilfe Bad Dürkheim

ISBN 978-3-00-049614-1

Verkaufspreis: 25,00 €

Kochbuch

Die Schüler der Siegmund-Crämer-Schule haben ein eigenes Kochbuch „Einfach gut kochen“ herausgegeben.

Dieses ist für 12,50 € in unserem Leprima Ökomarkt, im Hit Markt Bad Dürkheim und in den Dürkheimer Buchhandlungen Frank, Ulrich und Buchmarkt erhältlich.

Wir danken der Hit Stiftung, dass diese uns dieses Projekt ermöglicht hat.

1461061242_koch___malwerkstatt

Beate Kielbassa
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising

b.kielbassa@lebenshilfe-duew.de

Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.