Samstag, 14. Oktober 2017

SWR1 Night Fever bei der Lebenshilfe Bad Dürkheim

SWR Night Fever Party Lebenshilfe Bad DürkheimEs gibt Songs, die zucken gleich in die Beine, egal ob man sie noch nie oder schon oft gehört hat. „Billie Jean“ ist so einer oder „Ladies Night“, „Le Freak“ und „Kiss“. SWR1 DJ Oliver Franze kennt sie alle. Am Samstag, 14. Oktober, legt Franze im Speisesaal der Dürkheimer Lebenshilfe in Bad Dürkheim einen Partykracher nach dem anderen auf. Dann nämlich lädt die Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. alle Tanzwütigen und Partylöwen zur SWR1 Night Fever Party ein.

Und egal ob Headbanger, Diskofox- oder Solotänzer, bei den Sounds von Jo Cocker, Abba oder Nena kommt jeder auf seine Kosten. Kein Wunder also, dass es bei der Kult-Fete von SWR1 Rheinland-Pfalz von der ersten bis zur letzten Nummer auf der Tanzfläche mächtig heiß wird.

Ticketvorverkauf startet am 1. August

Wer dem Party-Ereignis in Bad Dürkheim schon entgegenfiebert, sollte rasch zum Kartenvorverkauf eilen. Die Tickets kosten 7 Euro und sind in Bad Dürkheim erhältlich beim Ökomarkt Leprima, per E-Mail an v.moog@lebenshilfe-duew.de und unter Telefon 06322/938-169 oder -165. Falls noch Karten übrig sein sollten, sind diese an der Abendkasse zu haben.

Einlass: ab 20 Uhr

Beginn: um 21 Uhr

Pressefotos: „Oliver Franze“, „Abtanzen“ und „SWR1_Night Fever“: © SWR1

Donnerstag, 23. Oktober 2017

Wer, wenn nicht 4

Die Improvisations-Theater-Gruppe „Wer, wenn nicht 4“ gastiert in unserer Siegmund-Crämer-Schule.

Foyer der Siegmund-Crämer-Schule, Sägmühle 4, Bad Dürkheim, Einlass ab 19.00, Beginn 20.00 Uhr.

Improvisations-Theater, das ist Schauspiel, Musik, Gesang und manchmal auch Tanz. Gerne darf das Publikum auch Einfluss auf den Verlauf des Abends nehmen. Improvisationstheater lebt von der Interaktion mit dem Publikum nach dem Motto: „Jeder darf- aber keiner muss!“

Eintritt 10 €, ermäßigt 6 €

Vereinszeitung „NOTIZEN“

Informieren Sie sich in den folgenden Seiten  über unser Vereinsleben beim Lesen unserer Lebenshilfe NOTIZEN, .
Hier finden Sie immer aktuell was sich im jeweiligen Quartal in unserer Lebenshilfe bewegt hat. Nehmen Sie teil am bunten Geschehen in unseren Einrichtungen!

Wir laden Sie auch recht herzlich ein zu unseren Lebenshilfe-Veranstaltungen. Merken Sie sich die mittlerweile über das ganze Jahr verteilten Termine rechtzeitig in Ihrem Kalender vor. Wir freuen uns über jeden Besucher bei unseren Veranstaltungen.

Katalog:
Unsere Malwerkstatt hat dank vieler Spenden einen tollen neuen Katalog herausgegeben.

Diesen können Sie über den künstlerischen Leiter Wolfgang Sautermeister (Handy Nummer: 0176-24079582) oder bei einem Besuch der Ausstellungen oder der Arbeit unserer Malwerkstatt beziehen.

WENN ALLES ANDERS – Katalog der Malwerkstatt

Outsider Art

Herausgeber: Malwerkstatt der Lebenshilfe Bad Dürkheim

2015; 191 Seiten 28×22 cm

Mit Beiträgen von Lida von Mengden, Thomas Röske, Wolfgang Sautermeister, Dieter Arnold und Jürgen Klüpfel

Gestaltung: zmog

Bestellung: Lebenshilfe Bad Dürkheim

ISBN 978-3-00-049614-1

Verkaufspreis: 25,00 €

Kochbuch

Die Schüler der Siegmund-Crämer-Schule haben ein eigenes Kochbuch „Einfach gut kochen“ herausgegeben.

Dieses ist für 12,50 € in unserem Leprima Ökomarkt, im Hit Markt Bad Dürkheim und in den Dürkheimer Buchhandlungen Frank, Ulrich und Buchmarkt erhältlich.

Wir danken der Hit Stiftung, dass diese uns dieses Projekt ermöglicht hat.

1461061242_koch___malwerkstatt

Beate Kielbassa
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising

b.kielbassa@lebenshilfe-duew.de

Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.