FÖRDERMITGLIEDSCHAFT

„Werden Sie Fördermitglied!“
Menschen mit Behinderung brauchen Ihre Solidarität!

Schon seit Gründung der Lebenshilfe Bad Dürkheim 1965 ist die Förderung und Begleitung behinderter Menschen auf privates Engagement und Hilfe angewiesen. Unsere Aufgaben für die Belange geistig behinderter Menschen wachsen stetig, während für die Unterstützung durch die öffentliche Hand immer weniger Gelder zur Verfügung steht. Daher freuen wir uns sehr über Menschen, die unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen wollen und damit ihre Verbundenheit und ihr Vertrauen zum Ausdruck bringen.

Fördermitglieder

Derzeit unterstützen über 549 Mitglieder unsere Arbeit aktiv oder durch ihre Mitgliedsbeiträge. Als Mitglied können Sie sich aktiv an der Vereinsarbeit beteiligen. Wir können durch ihre Mitgliedsbeiträge langfristig planen und diese für die Interessen und Belange von Menschen mit geistiger Behinderung einsetzen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 36 Euro pro Jahr, die Familienmitgliedschaft mindestens 52 Euro pro Jahr. Für Menschen mit WfbM-Einkommen ist ein Beitrag von mindestens 6 Euro pro Jahr vorgesehen. Der Mitgliedsbeitrag ist als Beitrag für mildtätige Zwecke steuerbegünstigt.

Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, können Sie sich gerne ausführlich über uns informieren. Wir beraten Sie gerne! (Tel. 06322/938-188 oder 128)

Informationen

Als Mitglied erhalten Sie viermal jährlich unsere Vereinszeitung, die Lebenshilfe NOTIZEN. Wir informieren Sie in dieser Zeitung über das aktuelle Vereinsgeschehen frei Haus. So können Sie sich stets auf dem Laufenden halten, was in unseren Einrichtungen und Bereichen geschieht. Zudem erhalten alle Mitglieder die Lebenshilfe Zeitung der Bundesvereinigung, die ebenfalls vier mal pro Jahr erscheint. Natürlich können Sie uns den unten verlinkten Aufnahmeantrag direkt ausgefüllt übersenden.

Hier finden Sie unseren Aufnahmeantrag.

Beate Kielbassa

b.kielbassa@lebenshilfe-duew.de

Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.

Sparkasse Rhein-Haardt
BIC MALADE51DKH