ANLASS SPENDEN

Spenden statt Geschenken

Die Aktion „Hilfe statt Geschenke“ ist eine besondere Form der Hilfe. Dahinter verbergen sich Spenden zu besonderen Anlässen.

Wenn bei Ihnen ein besonderes Fest ins Haus steht, ist es eine tolle Idee, wenn Sie Ihre Gäste bitten, für einen guten Zweck zu spenden und Sie so mithelfen, Gutes zu tun! Es geht ganz einfach: bitten Sie Ihre Gäste, die Spende unter einem ganz bestimmten Sichtwort (z.B. Geburtstag Max Mustermann) auf unser Spendenkonto zu überweisen oder Sie stellen auf Ihrem Fest eine Spendendose auf. Ihr Vorteil bei einer Spendenaktion für die Lebenshilfe Bad Dürkheim ist, dass Sie sich jederzeit vor Ort über unsere Arbeit informieren können, wir laden Sie auch gerne ein, sich bei einem persönlichen Gespräch selbst zu überzeugen. Gerne halten wir Sie über die eingegangen Spenden auf dem Laufenden. Alle Spender, deren Anschriften uns mitgeteilt werden, erhalten von uns ein persönliches Dankschreiben und eine Spendenbescheinigung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendendose oder Informationsmaterial zur Verfügung.

Weihnachtsaktionen

Überraschen Sie Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter mit ganz besonderen Weihnachtsgeschenken: Mit einer Spende, die Solidarität zu Menschen mit einer geistigen Behinderung aufzeigt! Verzichten Sie in der Weihnachtszeit auf Präsente und werten Sie Ihre Weihnachtspost zusätzlich auf, indem Sie nennen, dass Sie sich statt Geschenken sozial engagieren. Sie können Ihr soziales Engagement zudem gerne auf Ihrer Website nach außen darstellen. Auch wir nennen dieses jederzeit gerne auf unseren Informationskanälen (Facebook, Homepage).

Verschenken Sie „ein Stück“ Lebenshilfe

Eine weitere, ganz einfache Idee, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können, ist das Verschenken von Gutscheinen zum Einkauf in unserer Lebenshilfe. Diesen können Sie in individueller Höhe in unserem Leprima, im Weinbau der Lebenshilfe oder auf unserem Kleinsägmühlerhof erwerben und zum Einkauf in eben diesen Verkaufsstellen sowie saisonal auch für unseren Sommerblumenverkauf unseres Gartenbereichs im Frühjahr verwenden. Sprechen Sie unser Personal hier gerne an. Auch so zeigen Sie Solidarität mit der Arbeit von geistig behinderten Menschen.

Helfen Sie jetzt 7 gute Gründe

1. Ihre Spende kommt direkt und unmittelbar Menschen mit einer geistigen Behinderung zu Gute
  2. Der Mensch steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt !
  3. Wir arbeiten mit hohem Engagement, schnell und effektiv
  4. Die Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V. ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt, Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar
  5. Selbstverständlich stellen wir Ihnen ab 30 € eine Spendenquittung aus
  6. Regelmäßige Spenden können jederzeit geändert werden
  7. Mit Ihrer Online Spende helfen Sie uns, unsere Verwaltungskosten gering zu halten!

Ihre Daten sind sicher!

Unterstützen Sie uns!

Sie haben weitere Fragen zu unserem Projekt?

Wir sind für Sie da! Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter und beantworten Ihnen alle Fragen rund um das Projekt.

Spendennachweis

Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen. Die Zuwendungsbestätigung für Ihre Steuererklärung senden wir Ihnen ab einer Spende von 30 € unaufgefordert per Post zu.

Beate Kielbassa

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising