GRUPPENANGEBOTE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Was unternehmen wir?

Die Offenen Hilfen bieten unterschiedlichste Freizeitangebote in der Gruppe an. Einige dieser Gruppenangebote finden regelmäßig, einmal im Monat statt (z.B. Freitagstreff, Ausflugsgruppe).

Andere sind einmalig oder saisonbedingt (z.B. Tagesausflüge, Kulturveranstaltungen). Darüber hinaus bieten wir Kurse oder Bildungsangebote (z.B. Schwimmen, Kochkurs, Klettern) an.

In den Schulferien finden die regelmäßigen Gruppenangebote nicht statt.

Dafür bieten wir in den Schulferien das Ferienprogramm, eine Tagesbetreuung in Kleingruppen, an. Die Betreuung kann nur wochenweise an den Werktagen gebucht werden. Es werden Ausflüge unternommen, die Natur erkundet oder verschiedene Spielplätze besucht. Als Basisort dient die Siegmund-Crämer-Schule, welche bei schlechtem Wetter genutzt werden darf. Dort kann gekocht, gebastelt, gespielt und getobt werden.

Weitere Informationen zu unseren aktuellen Angeboten erhalten Sie über die Homepage oder über unseren Email-Verteiler. Wenn Sie gerne direkt und aktuell über neue Angebote informiert sein möchten, nehmen wir Sie in unseren Verteiler auf.

Ebenso legen wir die Angebots-Flyer in den Diensten und Einrichtungen der Lebenshilfe aus.

Um an den Angeboten teilnehmen zu können reichen Sie bitte den entsprechenden vollständig ausgefüllten Anmeldeabschnitt ein.

Die Gruppengröße variiert je Angebot und liegt maximal bei 14 Teilnehmenden mit Behinderung.

Der Betreuungsschlüssel richtet sich nach dem jeweiligen Unterstützungsbedarf der Kinder und Jugendlichen und liegt in der Regel bei 1:2.

Sollte nicht das Passende dabei sein, freuen wir uns über Ihre Anregungen und Wünsche für neue Angebote.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen und Finanzierungsmöglichkeiten finden sie auf dieser Internetseite. Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

METACOM Symbole © Annette Kitzinger

Sie haben Interesse an unseren Freizeitangeboten für Kinder?

Sprechen Sie uns bei Fragen jederzeit an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

über Telefon: 06322-938-227 oder per Mail: a.metzger@lebenshilfe-duew.de

Annika Metzger