FREIZEIT

Offene Hilfen:

Seit 2007 gibt es für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige die Offenen Hilfen der Dürkheimer Lebens-Hilfe gemeinnützigen GmbH.

Die Offenen Hilfen sind ein ambulanter Dienst mit einem umfassenden Betreuungs- und Beratungsangebot für Menschen mit Behinderung. Durch unsere Dienste möchten wir Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen ein höheres Maß an Selbstbestimmung, Teilhabe und Lebensqualität ermöglichen.

Neben der Beratung und Koordination hinsichtlich verschiedener Hilfeformen vor Ort und in der Region bieten wir selbst konkrete Betreuungsangebote an. Auf den folgenden Seiten können Sie sich gerne näher über unsere verschiedenen Dienste und Angebote informieren.

Malwerkstatt:

Seit 1998 können Menschen mit einer Behinderung unter Anleitung von Wolfgang Sautermeister in ihrer Freizeit (Dienstagabends) oder auch begleitend zu ihrer Arbeit in einer Tagesgruppe kreativ arbeiten.

Unsere Malwerkstatt hat in zahlreichen Ausstellungen mit Kulturschaffenden und Einrichtungen in der Region ganz besondere Ausstellungen in der „Galerie Alte Turnhalle“  in Bad Dürkheim geschaffen. Die Künstler haben aber auch in bekannten Galerie und bei Workshops und Performances weit über die Region hinaus auf sich aufmerksam gemacht.

Pamela Koenig
Leiterin Offene Hilfen

p.koenig@lebenshilfe-duew.de

Dürkheimer Lebenshilfe

Wolfgang Sautermeister
Künstlerische Leitung

Telefon: 0176 / 240-795-82
w.sautermeister@lebenshilfe-duew.de

Malwerkstatt der
Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Dr. Kaufmannstraße 4

Sparkasse Rhein-Haardt