REFERENZEN

Filme

Günter Steiger Gartenbau GmbH – Hassloch

Eines unserer ersten fertigen Projekte ist der Imagefilm für den Garten- und Landschaftsbau Betrieb Günter Steiger Gartenbau GmbH. Seit mehr als 10 Jahren ist der Betrieb als mittelständisches Unternehmen tief in der Region verwurzelt.

Besonderen Spaß hat uns die Aufgabe bereitet, die breite Palette an Kompetenzen und vor allem die Kreativität die die Mitarbeiter durch ihre jahrelange Arbeitserfahrung vereinen, anhand des Films herauszuarbeiten.

VR-Bank Mittelhaardt eG – Bad Dürkheim

2017 ist das Jubiläumsjahr der VR-Bank Mittelhaardt eG – am 18. Februar 1867 wurde die Volksbank Bad Dürkheim, Vorgängerinstitut der heutigen VR Bank Mittelhaardt eG, gegründet. Seit 150 Jahren ist sie der verlässliche Partner ihrer Mitglieder und Kunden vor Ort.

Die ersten Dreharbeiten zu diesem Film haben bereits im August 2016 im Mußbacher Freibad begonnen. Darüber hinaus wurde an insgesamt über zehn Schauplätzen gedreht. Unter anderem am Ungeheuersee in Weisenheim a. B. Dort hat der Pfälzerwald-Verein mit Mitteln aus dem VR-Gewinnsparen einen Naturlehrpfad angelegt. Weitere Stationen waren unter anderem der Kurpfalzpark und die einzelnen Niederlassungen der Bank.

Lebenshilfe Grünstadt: 50 Jahre Lebenshilfe Grünstadt

2016 feierte die Lebenshilfe Grünstadt ihr 50-jähriges Jubiläum.

Flux-Design Bad Dürkheim: I-CLIP „Das Duell“

I-CLIP das kleine Kartenetui – für mehr Platz in der Hosentasche. Verstauen Sie bis zu 12 Karten und Geldscheine im Mini-Format. Geldbeutel war gestern.

Die Firma Flux-Design aus Bad Dürkheim ist mit unserer Lebenshilfe schon seit Jahren eng verbunden. Für unsere Montage- und Verpackungsgruppen in den Dürkheimer Werkstätten bekommen wir von der Firma Flux-Design regelmäßig Aufträge.

Deshalb sind wir besonders stolz darauf, jetzt auch in anderen Bereichen für die Firma Flux-Design tätig zu werden. Es ist toll, dass wir die Gelegenheit haben beim Marketing der Produktneuheit „I-CLIP“ aktiv mitzuwirken.

City Markt Café in Neustadt an der Weinstraße

Spendenfilm Lebenshilfe Bad Dürkheim

Filme in Planung

• Literaturtage Bad Dürkheim 2016: Schwarze Schafe
  • flux-Design, Bad Dürkheim: i-clip „Der Härtetest“
  • Mehrgenerationenhaus, Bad Dürkheim
  • arsDentis, Bad Dürkheim (2017)
  • Siegmund-Crämer-Schule Bad Dürkheim
    Projekttage (April 2017)
  • Immotas Immobilien Grünstadt
  • Landesverband Rheinland-Pfalz der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.

Technische Betreuung von Veranstaltungen

Audioproduktionen

• Vertonung der hauseigenen Zeitschrift
    NOTIZEN, Lebenshilfe Bad Dürkheim

Achim Hess
Leiter Mediengruppe

Festnetz: 06322-9517-41
a.hess@lebenshilfe-duew.de

Dürkheimer Werkstätten
der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.
Bruchstraße 79a

Postanschrift: