Spende Dürkheimer Advent Pestalozzischule

Tolle Aktion von Grundschülerinnen!

Dieses Jahr findet erstmalig nach vielen Jahren wieder der Dürkheimer Advent (Weihnachtsmarkt) statt. Dies nahmen sieben Schülerinnen der Pestalozzi Grundschule zum Anlass, einen Stand mit gebastelten Kunstwerken zu Gunsten unserer Lebenshilfe zu betreiben. Im Vorfeld trafen sich die Kinder mehrmals mit ihren Mamas zum Basteln. In liebevoller Handarbeit entstanden tolle weihnachtliche Dekoartikel.

Am 1. Adventswochenende wurden die Artikel dann mit Spaß und vor allem viel Durchhaltevermögen bei eisigen Temperaturen einen ganzen Tag lang verkauft.

Spendenübergabe

Nach dem erfolgreichen Tag wurden Sie von Beate Kielbassa kurzfristig zur Spendenübergabe in unsere Hauptverwaltung eingeladen. Die Schülerinnen konnten die beachtliche Summe von 335 € übergeben! Bei einem netten halbstündigen Termin wurde sich über die Pestalozzi Grundschule und natürlich die Lebenshilfe ausgetauscht.

Grundschule Pestalozzi Spende

Die Schülerinnen Veronika Lyak, Luisa Karst, Maren Knebel, Lena Dörr, Lisa Dorr, Maike Knebel (vlnr., es fehlt: Alina Karst) übergeben die Spende an Beate Kielbassa

Wir sind überwältigt von so viel Engagement in jungen Jahren und sagen vielen herzlichen Dank für diese tolle Aktion!